Valar Morghulis - SWToR Clan
Valar Morghulis - SWToR Clan
Valar Morghulis - SWToR Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate

Nach unten 
+3
Niawh
Sarasu
ZenX
7 verfasser
AutorNachricht
ZenX




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.03.15

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptySo Apr 26, 2015 8:57 pm

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate

Da es zur Zeit anscheinend einige Unzufriedenheit über den Spielfortschritt und die Spontanität innerhalb der Gilde gibt und dieses Problem in jeder Gilde früher oder später auftritt, werde ich meine Vorstellungen und Wünsche für die nächste Zeit als Anhaltspunkt formulieren um Mißverständnisse und Frustration zu vermeiden.

Die Liste ist keineswegs ein must-do und ich wäre zufrieden, wenn am Ende einer längeren Zeitspanne um die 50% erledigt wären. 3 Monate ist ein lang genuger Zeitraum um Planen zu können, ohne sich im planen zu verlieren.

Meine Vorstellungen für die nächsten 3 Monate bis jetzt:

- Flottendatacron. Das ist inzwischen eines meiner dringenderen Probleme, da 3 Chars das Datacron noch benötigen. Die Materialien sind allesamt auf einem meiner Twinks vorhanden, man könnte also recht schnell loslegen.   [erledigt: 1.5.]

- Ancient Threat (Yavin 4) Sicherlich eines der ambitionierteren Ziele, da ich es allerdings erledigen will, kommt es hier auf die Liste

- Mir ist auch der Wunsch den Lanzenstaffel Kommandaten zu legen mehrmals zu Ohren gekommen

- Wunsch und Ziel wäre es auch, einen Planeten zu erobern, da erfordert aber wohl eine größere Planung und Organisation

- Event-Ops. Ich erwarte in den nächsten 3 Monaten 1 oder 2 Events, die sicherlich wieder ihre Ops mitbringen. Da würde ich mich freuen, wenn wir es in der Gilde schaffen, zumindest den sm zu den events 1 mal zu laufen.

- Der Alptraumpilger sowie Furchtzahn bis hoch zu seinen 10 Stacks stehen auch irgend wo auf meiner ToDo-Liste, aber eher etwas weiter unten.

Ich würde mich freuen, wenn wir in den nächsten 3 Monaten etwas in die Richtung unternehmen würden und auch gerne über Eure Vorstellungen etwas lesen, damit wir auch diese Vorstellungen gemeinsam umsetzen können.


Zuletzt von ZenX am Fr Mai 01, 2015 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sarasu

Sarasu


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 04.04.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyMo Apr 27, 2015 3:49 pm

Flottendatacron: Kein Problem

Uralte Bedrohung: könnte schwierig werden, da wir dazu einiges an Leuten brauchen und nich immer alle 60er zum gleichen Zeitpunkt online sind

Lanzestaffelkommandoeinheit: Können wir legen, der Loot von dem Teil isses in meinen Augen nicht Wert aber auch da haben wir das Problem, das vermutlich nicht genügend Leute on sind.

Planeten erobern: Tja das is so ne Sache, da müssten wir nicht anderes tun als zu erobern und das das bei allen Spielern klappt is sehr unwahrscheinlich

Event OP's: Kein Problem

Albtraumpilger und Furchtzahn: Easy geht mit 4 Leuten, 1 Heiler 3 DD's nur mit den Stacks weis ich nicht ob man da mehrere braucht


Na und allgemein die Frage "ja warum machen wir das nicht?, wieso nicht dies und jenes? Wieso geht das nicht?" Ganz einfach, egal was ich ansetze hier im Forum oder auch fast täglich in den Gildenchannel schreibe: Die Leute sind nicht zur vereinbarten Zeit on, selbst wenn sie schon zugesagt haben(wenn jemand spontan nicht kann is das was anderes). Teilweise ignorieren sie auch das was man in den Gildenchannel schreibt und sind dann ganz überrascht wenn sie angeflüstert werden. Dann nicht wundern, wenn oft nur mit Müh und Not irgendetwas zu Stande kommt(Seis OP, Weltenboss etc.)
Mir is das ja egal, ich seh was einige machen wollen und setz das auch im Forum an und schreibs in Gildenchannel, aber wenn niemand mitmacht bis auf denjenigen der sich das gewünscht hat, dann muss ich ganz ehrlich sagen seit ihr selbst Schuld. Ich MUSS das ganze nicht machen, ich mach das für unsere Spielerschaft, doch wenn da keiner Interesse hat, was soll ich machen? Das betrifft jetz nicht alle ja, das is klar, aber manchmal is das schon bisschen merkwürdig. Ich sag mal spontan kriegen wir schon oft was zusammen, aber mit dem Planen haben wirs anscheinend nicht so^^

Also meine Wünsche wären eigentlich nur, etwas mehr Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und Optimismus. So kriegen wir dann alles schon viel besser hin.

So jetz Ende mit der Predigt^^ Bei Fragen, einfach fragen
Nach oben Nach unten
Niawh
Imperator
Imperator
Niawh


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.01.13
Alter : 36
Ort : NRW

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Zabrak
RP-Stufe:

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyMo Apr 27, 2015 3:57 pm

hallo,

also ich muss dazu sagen, ich kann dieses "warum machen wir dies nicht" "warum machen wir das nicht" nicht mehr hören... ich weiß dass ich bei einigen dingen z.b. eroberungen nicht so rege beteiligung zeige wie andere, aber jeder hat seine präferenzen... allerdings versuche ich schon so viel bei ops etc mitzumachen wie mir möglich... (jeder hat sein RL)...
vllt sollte ich als gildenlead mehr einsatz zeigen... allerdings muss ich so langsam wirklich sagen, dass mir bei dem ganzen gemecker das ich in letzter zeit höre die lust allgemein daran vergeht...
jedem ist es möglich ne op etc zu starten oder vllt etwas anzusetzen im forum... doch mir kommt es so vor als warten viele einfach ab ob irgwer anders mal was macht... da bitte auch nicht wundern wenn nix zu stande kommt...

so genug von mir, sonst schreib ich mich in rage...

bis demnächst im spiel
Nach oben Nach unten
ZenX




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.03.15

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyMo Apr 27, 2015 4:43 pm

Hey, chillt mal. Woher soll ich wissen was euch wichtig ist und was nicht, was ein Spontanraid ist und worauf jemand schon seit Monaten hinarbeitet ?
Nach oben Nach unten
Sarasu

Sarasu


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 04.04.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyMo Apr 27, 2015 6:25 pm

Ne war auch nicht böse gemeint, nur isses immer schwierig bei vielen Leuten nen gemeinsamen Nenner zu finden:)
Nach oben Nach unten
Niawh
Imperator
Imperator
Niawh


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.01.13
Alter : 36
Ort : NRW

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Zabrak
RP-Stufe:

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyMo Apr 27, 2015 6:46 pm

mein kommentar war auch nicht auf dich gemünzt zen... also net gleich in falschen hals kriegen.. es war nur allgemein meine meinung im moment...
Nach oben Nach unten
Venin

Venin


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.12.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDi Apr 28, 2015 1:04 pm

Ich finde es auch schade wie wenig gemeinsame Aktionen stattfinden. Mir drängt sich da auch die Vermutung auf, dass ein großer Teil der Mitglieder schlichtweg kein Interesse an gemeinsamen Aktivitäten haben. Besonders traurig finde ich es persönlich, dass die einzigen erfolgreichen OP-Erlebnisse (Endcontent) mit Random-Raids waren. Andere Aktivitäten wären natürlich auch willkommen.
Nach oben Nach unten
Elyre

Elyre


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 13.01.15
Ort : Dromund Kaas

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDi Apr 28, 2015 4:32 pm

just my two cents:

Für ein zusammenwirken in der Gilde sind ja schliesslich alle verantwortlich, also jeder an seine Nase packen (Eli packt sich auch an seine) und schon wird alles, ein wenig besser.

Die Situation hat sich in den letzten Wochen / Monaten aus meiner Sicht verbessert:

a) Eroberungen -> Wir erziehlen nun mehr punkte mit weniger Aufwand (für einzelne)...
Wir sind nahezu immer top 3 (das war nicht immer so)

sollten wir wirklich einen Planeten gezielt erobern wollen so erfordert dies in der Tat 2-3 Wochen vorlaufzeit in dem wir als Gilde massiv entsprechende Ressourcen in der Gildenbank aufbauen und
diese dann nach Absprache nur für diese gezielte Eroberung verwendet werden.
Dies bedeutet man müsste alleine nur mit den Handwerk mats für 1-2 Mio erob Punkte in der Hand haben um entsprechend sicher zu sein, dass es klappt.

b) gemeinsame Aktivitäten hat sich das zusammenarbeiten in den letzten Monaten dahin gehend verbessert es wird zusammen geflogen (Raumkampf), teilweise sogar PVP gemacht, es gibt fast jede Woche Deko und- oder EroberungOP läufe meist spontan, die auch funktionieren.

-> auch wenn auf der REP-Seite noch nicht soviel passiert ist sind hier zumindest einige jetzt in der gleichen Gilde was schliesslich die Grundlage für vieles ist.

-> auch die aktuellen OP werden nun immer wieder gefordert und von einigen auch angegangen.

Zusammenfassend kann ich sagen, es wird immer mehr gejammert und gefordert, ich schliesse mich da auch nicht aus, aber wir sind in der tat dabei dass es besser und nicht schlechter läuft und wenn mehr von uns organisatorische Aufgaben übernehmen würden, dann wird es noch besser.

Ich kann auch viel fordern, wie .z.B lasst und die Weltbosse töten....da wird es nicht viel passieren,
hier wird einem kein Kino geboten, wenn ich möchte das etwas passiert: suche ich mir die Leute, die das auch wollen und dann machen wir es und nehmen spontan noch die mit..die es interessiert.

Ich persönlich wünsche mir an der Stelle nur noch mehr chaoten die sich spontan auf alles mögliche einlassen....und mehr aktivität im TS, denn gerade die spontanen Dinge werden dort ausgemacht.
Nach oben Nach unten
ZenX




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.03.15

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDi Apr 28, 2015 4:46 pm

Da anscheinend viele Leute den Post falsch verstanden haben, nochmal ein paar Worte dazu. Und auch zum Hintergrund.

Wie ich ja bereits öfter schon sagte hab ich es nicht so mit dem aktuellen OP-Content, das hat verschiedene Gründe, unter anderem fehlgeschlagene OP-Planungen in alten Gilden, Leute die nicht auftauchen usw.
Ich hab das in der Vergangenheit immer gelöst, in dem ich viel random gelaufen bin. (Und auch den Lanzenstaffelkommandanten auf Yavin 4 hab ich so gemacht.) Und ich finde auch nach wie vor, da ist nichts dabei Random zu laufen oder Randoms mitzunehmen. Soweit ich das mitbekommen habe, mögen es einige Spieler in der Gilde aber nicht random zu laufen. Und da ist auch nichts dabei. Das erfordert aber halt einfach eine größere Absprache und etwas Kommunikation. Spontan mit randoms was machen und mit Randoms etwas Organisieren kann man fast immer. Ich hab auch schon Nachts um 2 Uhr die H4 der Makrofernglasqueste organisiert bekommen. Aber: In der Gilde sind halt nun mal deutlich weniger Leute als auf dem Server. Und um denen entgegen zu kommen, hab ich erst mal in die Runde geschmissen, was ich die nächsten 3 Monate zu machen gedenke. Könnte ja sein das jemand sagt, hey, bei Alptraumpilger laufe ich mit usw.
Ist quasi nix anderes als ein Angebot, wenn es nicht passt, dann halt nicht. Aber dann nicht immer auf die Gilde schimpfen, wenn man keine Randoms mitnehmen will. Wink
Nach oben Nach unten
Leo
Jawa des Imperators
Jawa des Imperators
Leo


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 45
Ort : Hamburg

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDi Apr 28, 2015 5:56 pm

Du hast da halt einen wunden Punkt erwischt, es sind halt immer die selben die hier oder auch im Gildenchat versuchen was auf die Beine zu stellen und die Reaktionen sind halt nun sagen wir mäßig.

Daher die etwas heftigen Reaktionen von den Leuten hier.

Ganz allgemein, jeder der versucht eine gemeinsame Aktion auf die Beine zu stellen verdient halt auch viel Respekt, ist doch mehr Arbeit als es den Anschein hat.

Wenn Du etwas unternehmen willst setzt hier einen Termin an nerve im Chat und du hast gute Chancen das die Beteiligung gar nicht so schlecht ist, leider klappt es halt nicht immer.

Da ich jetzt endlich wieder einen funktionierenden PC habe (ab morgen hoffentlich auch ohne pfeifendes Netzteil) bin ich auch wieder für mehr Schnadtaten zu haben.

P.S.: Wenn Du schon Vorstellung in die Überschrift schreibst dann stell dich doch auch mal vor.
Nach oben Nach unten
Askaria
Moff
Moff



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.12.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDo Apr 30, 2015 8:29 am

Sehe es ähnlich wie Leo,
es ist zwar schön das du schreibst was du machen willst,
psychologisch erfolgversprechender ist allerdings:

Montag 33.13 5:00Uhr Sammeln für Furchtzahn

Dann werden einige hier im Forum schreiben "ich komm mit"
Ne halbe Stunde vor dem Termin schreibst dus dann im Channel oder lädst die Leute einfach ein.

Aber: können wir, machen wir, werden wir Smile
Nach oben Nach unten
Sarasu

Sarasu


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 04.04.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDo Apr 30, 2015 6:53 pm

Montag 33.13? Was hast du für nen Kalender? xD
Nach oben Nach unten
Askaria
Moff
Moff



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.12.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyDo Apr 30, 2015 9:08 pm

Martinischen... wieso?^^
Nach oben Nach unten
Sarasu

Sarasu


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 04.04.14

Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate EmptyFr Mai 01, 2015 9:54 am

Muahahaha lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate   Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungen und Wünsche für die nächsten 3 Monate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Valar Morghulis - SWToR Clan :: Planungen :: Sonstiges-
Gehe zu: