Valar Morghulis - SWToR Clan
Valar Morghulis - SWToR Clan
Valar Morghulis - SWToR Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Beteiligung an FPs / OPs möglich?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 2:15 pm

Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Bereich für meine kleine Frage gefunden, und wollte auch nicht einfach irgendwo reinplatzen, von daher tippe ich sie mal hier in den Small-Talk :-)

Ich bin mit meinem Char Asarol (60er Marodeur) schon eine Weile in eurer Gilde, war bis vor ein paar Wochen allerdings inaktiv. Jetzt habe ich ingame im Gildenchat und auch hier im Forum mitbekommen bzw. gesehen, dass ihr regelmäßig FPs und OPs geht.

Habt ihr einen Platz für einen zwar noch unerfahrenen (in Sachen FPs / OPS) aber lernwilligen DD, der gerne auch mal diese Inhalte bestreiten will? Alternativ zu dem Maro hätte ich auch noch einen 60er Hexer im Angebot.

Mit beiden Chars habe ich die Story bis Yavin 4 bzw. Ziost gespielt, und dementsprechend sieht auch das Equip aus (190er?). Ich war über den Gruppenfinder in ein paar FPs, ist allerdings schon etwas her, aber damit enden meine praktischen Erfahrungen in diesem Bereich von SW:TOR auch schon wieder.

Gut, für den Anfang sollte das reichen. Bei Fragen, fragen Very Happy

Viele Grüße
Asarol
Nach oben Nach unten
Leo
Jawa des Imperators
Jawa des Imperators
Leo


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 45
Ort : Hamburg

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 3:13 pm

Wenn Du wirklich "unsicher" bist installiere dir schon mal ts3 und dann einfach immer Frage, doofe Fragen gibt es nicht.
Aus eigener Erfahrung: "hier wird ihnen geholfen".

Gelegentlich braucht es halt ein bisschen Geduld und Motivation.
Davon ab hilft es sich selbst und andre nicht zu ernst zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 3:25 pm

TS3 habe ich eh installiert, habe aus meiner WoW Zeit noch einen eigenen Server, bisher wurde mir in eurem TS aber nie jemand online angezeigt. Habe aber auch immer nur über den Viewer hier geguckt :-)
Nach oben Nach unten
Leo
Jawa des Imperators
Jawa des Imperators
Leo


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 45
Ort : Hamburg

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 3:33 pm

Das schwankt bei uns sehr stark, aber grade wenn man zu den fps fragen hat hilft es halt,
ops ohne ist eh schwierig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 3:57 pm

Ja, da stimme ich dir zu. Und das ist ja auch nicht nur in SW:TOR so.

Gerade was OPs / Schlachtzüge angeht habe ich es bisher aber nur so kennengelernt, dass die Gilden feste Gruppen haben und auch gewisse Anforderungen an das Equip z. B. stellen, wenn mal jemand neues mitgehen soll / will. Ich wollte halt auf diesem Wege erst einmal in Erfahrung bringen ob es generell die Möglichkeit gibt mit euch in OPs zu gehen, oder ob ihr eure festen Leute und damit volle Gruppen habt.
Nach oben Nach unten
Leo
Jawa des Imperators
Jawa des Imperators
Leo


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 45
Ort : Hamburg

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 4:02 pm

Zurzeit gibt es keine "feste" Raidgruppe.
Im Moment wird entweder hier ein Termin angekündigt oder einfach im Gildenchat spontan aufgerufen.
Da einfach hier schreien. Und/ oder ganz allgemein fragen wann man mitlaufen kann und wie gesagt blöde fragen gibt es nicht und alle haben mal klein angefangen, viele von uns sind/ waren mmo Neulinge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyMi Jul 22, 2015 4:13 pm

Schön, wenn das bei euch so locker läuft.

Vielen Dank für die schnellen Antworten Exclamation
Nach oben Nach unten
Miriena




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyDo Jul 23, 2015 12:11 pm

Wenn du mal Miriena oder Tenel'ka online siehst einfach fragen, ob ich bock hab auf nen FP... bin meistens für alle schandtaten zu haben, und kann eigentlich jeden FP auswendig, also wenn du dann im TS bist, kriegst du infos um die ohren gehauen, bis du stop rufst, und dann noch etwas weiter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyDo Jul 23, 2015 12:16 pm

Gut zu wissen, auf das Angebot werde ich gerne zurückkommen.
Nach oben Nach unten
Miriena




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyDo Jul 23, 2015 12:18 pm

Ich spiel das spiel schon seit nun 4 Jahren ( ja ich weiß, dass es erst dezember 2011 raus gekommen ist^^) hab jeden FP gefühlt 300 mal gemacht^^
Nach oben Nach unten
Aeronne

Aeronne


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.06.15
Ort : München

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyFr Jul 24, 2015 10:35 am

Asarol schrieb:
... Gerade was OPs / Schlachtzüge angeht habe ich es bisher aber nur so kennengelernt, dass die Gilden feste Gruppen haben und auch gewisse Anforderungen an das Equip z. B. stellen, wenn mal jemand neues mitgehen soll ...

Du kannst dich ruhig auf Anfragen für OPs im Allgemeinen oder SNG Chat melden und getrost einladen lassen. WENN du denen dabei reinen Wein einschenkst.

Ich bin sehr viel in Random OPs unterwegs. Und habe auch als noch nicht so gut ausgerüsteter Char gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn die für die Wöchentlichen OPs aufrufen, sind das oft gut aufgestellte Leute einer Gilde, die zwar noch ein paar Plätze in der Gruppe besetzen müssen, wo es aber nicht mehr darauf ankommt, dass man der Super-Über-Charakter ist.

Wichtig ist, bei der Antwort mitzuteilen "aber ich war da noch nicht drin" und/oder "und mein Equip ist Stand Ende Yavin Storyline" oder so ähnlich. Wenn du dann eingeladen wirst, kannst du locker aufspielen, weil die Bescheid wissen und auf dich eingestellt sind.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyFr Jul 24, 2015 11:18 am

Da habe ich, trotz der entsprechenden Hinweise vor dem Invite, leider andere Erfahrungen gemacht. Aber, wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe, liegt das alles mittlerweile schon etwas länger zurück, und ich habe mich die letzten Monate auch nur mit den Einzelspielerinhalten beschäftigt. Erfolge sammeln und so Kram halt :-)
Nach oben Nach unten
Miriena




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyFr Jul 24, 2015 11:32 am

Wir können, wenn ich meinen rechner wieder aufgebaut hab, nach dem umzug, und kabeldeutschland mit dem internet um die ecke schaut, mal schauen, ob wir nicht einfach mal mit ner entspannten runde Explosive konflikte oder Asa oder A&V machen das ist eigentlich immer ein guter einstieg in bossmechaniken... die drei ops kan ich auf leaden, wen sich sonst keiner findet, und wir füllen mit gildies und randoms einfach auf... bei Random runs musst du bei manchen gilden echt aufpassen, weil da manchedabei sind, die das spiel zu elitär sehen... wichtig ist spaß haben, und erfahrung sammeln... hatte erst letztens nen entspannten run mit ein paar leuten von den Salus... wir haben tempel nicht durch bekommen, aber es blieb halt alles entspannt und freundlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptyFr Jul 24, 2015 11:39 am

Ja, sehr gerne. Bis dahin kann ich dann mein Equip noch etwas aufmöbeln.
Nach oben Nach unten
Sarasu

Sarasu


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 04.04.14

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptySa Jul 25, 2015 9:25 am

Jo wenn ihr was machen wollt sagt einfach bescheid^^ Es war ja immer so das ich und die anderen mehr oder weniger vorgegeben haben was wir machen, aber ich finds besser, wenn ihr uns sagt was ihr machen wollt. Egal was, wir können alles probieren^^
Nach oben Nach unten
Miriena




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptySa Jul 25, 2015 10:17 am

Ich denke man könnte mal ne wöchentliche abstimmung anpeilen, mit den OPs gelistet, was man denn mal anstreben könnte zu organisieren, sodass wir ein oder zwei mal die woche einfach mal OPs laufen, die sich gewünscht werden... ich hätte zum beispiel gerne mal alle alten OPs im NM oder HM gemacht, weil ich noch die Nachtsense (gleiter) gerne hätte.
Nach dem Sommerlocher versteht sich.
Nach oben Nach unten
Cornax
Zorn des Imperators
Zorn des Imperators
Cornax


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 38
Ort : Hückelhoven

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptySa Jul 25, 2015 7:36 pm

Nach dem Sommerloch werden eh wieder täglich die OPs gelaufen. Einfach ein wenig Geduld Wink
Nach oben Nach unten
https://valar-morghulis.forumieren.net
Miriena




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

Charakterbogen
Zugehörigkeit: Unabhängig
Rasse: Mensch
RP-Stufe:

Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? EmptySa Jul 25, 2015 11:51 pm

Jawohl mein Zorn Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty
BeitragThema: Re: Beteiligung an FPs / OPs möglich?   Beteiligung an FPs / OPs möglich? Empty

Nach oben Nach unten
 
Beteiligung an FPs / OPs möglich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Valar Morghulis - SWToR Clan :: Cantina :: Small-Talk-
Gehe zu: